Company

Pepperspirit.com

Die Firma pepperspirit.com wurde im Jahre 2017 gegründet. Augmented Reality ist für uns kein Neuland und auch nicht für Sie.

Die Entwicklungen dieser Technologie starteten bereits in den 60er Jahren, als das Militär mit AR-Anwendungen für ihre Kampfpiloten begonnen hat und ihren Piloten ermöglichte, Zusatzinformationen ins normale Sichtfeld einzublenden.  Heute sehen wir Fussballspiele die  immer öfters mit digitalen Einblendungen angereichert werden. 

 

Augmented Reality wird unser Arbeitsleben stark verändern und es wird uns lehren mehr zu sehen und mehr zu verarbeiten, als wir dies heute tun. SEE MORE-ist unser Slogan.

Aber was uns viel wichtiger ist, es soll jedem zugänglich sein. Darum entwickeln wir ein AR-Device welches für jedermann und jeder Frau erschwinglich ist. Unser Entwicklung ist (noch) nicht mt den Anwendungen einer Hololens (Microsoft) vergleichbar. Es dient vorläufig dem Einstieg in diese Welt. Wir arbeiten daran unser Gerät fortwährend an den Anforderungen anzupassen. Doch unser Haupt-Anliegen ist es, dass sich jedermann die Technolgie leisten kann.

 

Der Firmenname:

Pepperspirit leitet sich von John Henry Pepper ab. 

1862 entwickelte der Erfinder Henry Dircks eine Technik, die einen Geist auf einer Bühnen erscheinen ließ. John Henri Pepper, eigentlich ein Chemielehrer, der sich als Theaterbühnen-Techniker engagierte, erkannte rasch das Potential der Erfndung. Die Erfndung beruhte auf einen Illusionstrick, der miitels einer Lichtquelle, einem Spiegel und einer grossen Glascheibe zu Stande kommt. Es liess die Theatezuschauer teilweise erschauern, als eine Art Geist auf der Bühne erschien und sich bewegte. Viele denken heute, es handelte sich damals um dein erstes Hologramm. Natürlich war es das nicht. r Doch der Effekt war verblüffend, so das diese Technik noch heute  immer wieder eingesetzt wird.

Eines der bekanntesten Beispiele dazu. Ist ein Rap-Konzert als mit dem Pepper's Ghost-Effekt der bereits verstorbene Rapper Tupac nochmals auf der Bühne zum Leben erweckt wurde.

Ein weiteres Beispiel ist die Pepperspirit -Cardboard-Brille die sich an nichts anderem orientiert, als an dem Pepper'sGhost Effekt.


Service 2

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.


Service 3

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.